Username:
Passwort:
Server:

FAQ Technische Probleme

Hier haben wir alle Fragen über bekannte technische Probleme und einige nützliche Tipps zusammengestellt, damit Ihr möglichst schnell Hilfe findet, wenn OG41 einmal nicht ganz rund läuft.


Frage: Ich habe die Verbindung zum Kapmfserver verloren, was soll ich tun?
Frage: Meine Armee gehorcht mir nicht, ich kann mich nicht bewegen/feuern, was nun?
Frage: Die gegnerische Armee bewegt sich erst gar nicht, dann doppelt, wie kann das sein?

Antwort: Ungewöhnliches Verhalten der eigenen oder gegnerischen Armee deutet meistens auf eine Verbindungsstörung zum Kampfserver hin, die oft durch Lag verursacht wird.
Du solltest bei den ersten Anzeichen möglichst schnell F5 drücken, um das Fenster frisch zu laden und dann durch "Militär" (der Panzer in der rechten unteren Ecke) wieder die Kontrolle über den Kampf übernehmen.


Frage: Ich bekomme eine seltsame Fehlermeldung, wenn ich mich in das Spiel einloggen will:

[RPC Fault faultString="Send failed" faultCode="Client.Error.MessageSend" faultDetail="Channel.Security.Error error Error #2048 url: 'http://montgomery.operationgamma41.com:8080/War2/messagebroker/amf'"]

Antwort: Die Fehlermeldung erscheint, wenn der Server gerade nicht online ist. Dies ist zum Beispiel jede Woche Donnerstags zwischen 9:00 und 12:00 Uhr der Fall, da in diesem Zeitrahmen unsere wöchentlichen Wartungsarbeiten durchgeführt werden.
Ansonsten wirf am Besten einen Blick in das Forum oder auf die Facebookseite, um weitere Informationen zu erhalten. Wenn keine Probleme bekannt sind, solltest Du den Cache leeren. Weiter unten findest Du eine Anleitung dazu.


Frage: Ich komme nicht ins Spiel, es lädt einfach nicht! Was kann ich tun?

Antwort: Du solltest zuerst im Forum überprüfen, ob es generelle Probleme oder eine Serverwartung gibt. Ist dies nicht der Fall, gibt es mehrere "übliche Verdächtige".
Überprüfe, ob Dein Browser und Dein Flashplayer auf dem neusten Stand sind. Den neusten Flashplayer gibt es HIER. Du kannst auch testen, ob sich das Spiel mit einem anderen Browser starten lässt. In jedem Fall solltest Du den Cache leeren und es dann noch einmal versuchen; eine Anleitung dazu findest Du weiter unten.


Frage: Muss ich einen Speziellen Browser benutzen, um OG41 spielen zu können?

Antwort: Im Grunde kannst Du jeden beliebigen Browser benutzten. Wir empfehlen jedoch die aktuellste Version des Firefox oder Internet Explorers.


Frage: Wie leere ich meinen Cache?

Antwort: Das kann sich von Browser zu Browser unterscheiden. In den Meisten fällen genügt es für einen einfachen Neustart der Seite, Strg+F5 zu drücken. In hartnäckigen Fällen solltest Du jedoch gründlicher vorgehen.

Hier ist eine Anleitung für einige Browser (Je nach Version kann sich der Vorgang leicht unterscheiden!) :

Internet Explorer
Drücke Strg+Shift+Entf oder:
1. Klicke das Zahnrad für Optionen rechts oben an->Sicherheit->Browserverlauf löschen
2. Setze KEINEN Haken in "Bevorzugte Websitedaten beibehalten, aber wähle "Temporäre Internetdateien" und "Cookies". Wähle dann Löschen.
3. Am unteren Rand des Browserfensters bekommst Du eine Meldung, sobald der Vorgang abgeschlossen ist. Das kann einige Sekunden dauern.
4. Lade die Seite mit F5 neu
5. Jetzt kannst Du Dich wieder in das Spiel einloggen.


Firefox
Drücke Strg+Shift+Entf oder:
1. Öffne "Extras"-> "Neuste Chronik löschen"
2. Klicke auf Details und wähle "Cookies" und "Cache", dann "Jetzt löschen"
3. Drücke F5 um die Seite neu zu laden
4. Jetzt kannst Du Dich wieder in das Spiel einloggen.


Google Chrome
Drücke Strg+Shift+Entf oder:
1. Wähle das Menü oben rechts an und gehe auf "Optionen"
2. Wähle "Details"
3. Klicke unter "Datenschutz" auf "Internetdaten löschen"
4. Setzte den zeitraum auf "Letzter Tag" und wähle "Cache leeren" und "Cookies" aus.
5. Bestätige mit "Internetdaten löschen"
6. Drücke F5 um die Seite neu zu laden
7. Jetzt kannst Du Dich wieder ins Spiel einloggen.


Wenn dies nicht hilft, könnte es sein dass Du den Browser oder sogar den ganzen Computer neu starten musst. Oft speichert der Computer zu viel Flash und verursacht damit Lags und andere Probleme. Dies wird nicht immer durch das Leeren des Caches behoben, daher kann ein Neustart helfen.

Wenn Du viele Fenster, die Flash abspielen, gleichzeitig offen hast, kann dies ebenfalls zu Problemen führen.