Username:
Passwort:
Server:

Die Story

Im Jahr 1941 sollte Operation Gamma den Krieg für immer verändern.

Nach zwei Jahren erbitterter Kämpfe wurden immer mehr Nationen in einen Kampf verwickelt, der die ganze Welt zu verschlingen drohte. Der Völkerbund, gegründet nach dem ersten zerstörerischen Weltkrieg um den Frieden zu bewahren, musste hilflos zusehen wie sich Achsenmächte und Alliierte gegenseitig vernichteten.

Schließlich berief Richard P. Ward, Generalsekretär des Völkerbundes, eine Konferenz ein. Er sah eine letzte Chance, doch noch Frieden zu stiften. Um die Führer der Nationen zur Teilnahme zu bewegen,  versprach er ihnen, wertvolle Geheimnisse preiszugeben  die den Krieg entscheidend beeinflussen würden – niemand wagte es, fern zu bleiben.

An diesem schicksalhaften Tag änderte sich alles. Die Radioübertragung der Konferenz begann, und jeder, gleich ob auf dem Schlachtfeld oder in der Sicherheit einer Stadt, hielt inne und lauschte gebannt. Aber etwas stimmte nicht.

Der Ansager blieb stumm, und nichts als statisches Rauschen und Knistern war zu hören. Dann begannen die Schreie – und schließlich ein Flüstern,  eine Warnung: „Gamma kommt!“

Als die ersten Aufklärer über Genf hinweg flogen, fanden sie eine brennende Stadt. Im Jahr 1941 sah sich die Welt plötzlich führerlos.

> Zur Story Guide